Startseite Aktuelles Aktuelles 03-12-18: Pressebericht - Lena Düpont sichert sich sehr guten ...

03-12-18: Pressebericht - Lena Düpont sichert sich sehr guten aussichtsreichen Listenplatz für die Europawahl

Lena Düpont sichert  sich  sehr  guten  aussichtsreichen Listenplatz für die Europawahl. Foto: privatAm vergangenen Samstag legte das CDU Landeslistengremium die Reihenfolge der Kandidatinnen und Kandidaten der CDU in Niedersachsen für die Europawahl am 26.05.2019 fest.

Lena Düpont aus unserem CDU Kreisverband war als Spitzenkandidatin für den Bezirksverband Nordostniedersachsen ins Rennen gegangen. Nach dem die ersten beiden Listenplätze fast einstimmig ohne Gegenkandidaten an David McAllister (Bezirk Elbe-Weser) und Jens Giesecke (Bezirk Osnabrück-Emsland) vergeben waren, gab es um den dritten Listenplatz mit Ute Bertram (Bezirk Hildesheim) und Lena Düpont die erste konkurrierende Abstimmung. Lena Düpont konnte die stimmberechtigten 118 Delegierten mit ihrer Vorstellung eindrucksvoll überzeugen und gewann die Abstimmung gegen die vorher hoch favorisierte Hildesheimerin um Platz 3.

Auch um den aussichtsreichen Listenplatz 4 für ein Mandat im EU-Parlament traten mit Tilman Kuban (Bezirk Hannover) und Dr. Stefan Gerhold (Landesverband Oldenburg) zwei Bewerber an, die der Hannoveraner für sich entscheiden konnte.

Riesengroß war die Freunde bei unseren Delegierten der CDU Kreisvorsitzende Andreas Kuers und die CDU Stadtverbandsvorsitzende Ingrid Pahlmann sind sich sicher, dass man mit Lena Düpont an die erfolgreiche Zeit von Ewa Klamt anknüpfen kann