Startseite Aktuelles Aktuelles AZ-Artikel - 03.11.18: Ingrid Pahlmann führt jetzt den...

AZ-Artikel - 03.11.18: Ingrid Pahlmann führt jetzt den CDU-Stadtverband an

Neu aufgestellt: Ingrid Pahlmann (2.v.l.) führt den CDU-Stadtverband an. Foto: privat Gifhorn. Einen Führungswechsel gab es bei den Vorstandswahlen des CDU-Stadtverbandes Gifhorn im Rahmen der Jahreshauptversammlung im Bürgerschützensaal. Als neue Vorsitzende wurde die ehemalige Bundestagsabgeordnete Ingrid Pahlmann gewählt und löst damit Kilian Sartor ab, der aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wahl angetreten war.

Auch die drei Stellvertreter sind neue Gesichter im Stadtverbandsvorstand: Marie-Sophie Herzberg, Dr. Frank Bühren sowie Wolfgang Schicker wurden hierzu gewählt. „Besonders freue ich mich über die Bereitschaft Marie-Sophie Herzbergs aus den Reihen der Jungen Union, auch im Stadtverband Verantwortung zu übernehmen“, so die neue Vorsitzende Ingrid Pahlmann.

Zur Schriftführerin wurde Christina Roth neu gewählt. Wiedergewählt wurden zudem Schatzmeister Horst Ganz sowie Manuel Marrone als Mitgliederbeauftragter. „Die politische Arbeit im Stadtverband soll zukünftig gleichmäßiger auf mehrere Schultern verteilt werden. Meine drei Stellvertreter werden diesbezüglich bestimmte Aufgabenbereiche übernehmen und eigenverantwortlich bearbeiten“, kündigte Pahlmann an. Gemeinsam wolle man die Europawahl und die Bürgermeisterwahl im kommenden Jahr mit vereinten Kräften vorbereiten.

Quelle: Aller-Zeitung vom 02.10.2018
Bild: Privat