Startseite Aktuelles Aktuelles 10.09.2018 - CDU Landesparteitag in Braunschweig

10.09.2018 - CDU Landesparteitag in Braunschweig

Am vergangenen Wochenende haben die Delegierten unseres CDU Kreisverband in Braunschweig am Landesparteitag teilgenommen. Neben den Rechenschafts-berichten und den Berichten aus den Parlamenten wurden am Freitag die Neuwahlen des CDU Landesvorstandes durchgeführt.

Der Samstag stand dann im Zeichen der Diskussionen. Mit zwei Panel Diskussionen „Start-Up Niedersachsen“ und „Meine Heimat Niedersachsen“ stieg man nach dem geistlichen Wort des Landesbischof Ralf Meister in die Tagesordnung ein. Es folgten ausgiebige Beratungen zu den Leitanträgen, Satzungsänderungsanträgen und Sachanträgen.

In den Beratungen um die Neuregelung der Straßenausbaubeiträgen forderte unser CDU Kreisvorsitzender die Beteiligung der Kommunen und eine abschließende Behandlung auf dem nächsten CDU Landesparteitag.
CDU Landesparteitag in Braunschweig

Auf dem Foto von links nach rechts:

Ingrid Pahlmann, Timm Bußmann, Melanie Schulze, Klaus Schindler, Frederick Meyer, Dr. Frank Bühren, Lena Düpont, Michel Seer, Manuel Marone, Gina Hasenfuß und Andreas Kuers.