Startseite Aktuelles Aktuelles 18.11.16 - Gewählt: Kilian Sartor ist neuer Vorsitzender des...

18.11.16 - Gewählt: Kilian Sartor ist neuer Vorsitzender des CDU-Stadtverbands in Gifhorn

Mitgliederversammlung im BSK-Saal: Claus-Dieter Meyer ist Stellvertreter – Ziel: Basis besser einbinden

Mit großer Mehrheit gewählt: Kilian Sartor (2. v. r.) ist nun der neue Vorsitzende des CDU-Stadtverbands.

Gifhorn. Kilian Sartor ist neuer Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes Gifhorn. Der 37-jährige Rechtsanwalt, der auch Kreistagsabgeordneter und stellvertretender CDU-Kreisvorsitzender ist, wurde am Mittwochabend bei der Mitgliederversammlung im Bürgerschützensaal bei nur zwei Gegenstimmen mit großer Mehrheit gewählt.

Mit großer Mehrheit gewählt: Kilian Sartor (2. v. r.)
ist nun der neue Vorsitzende des CDU-Stadtverbands.

Zu seinen Stellvertretern wurden Claus-Dieter Meyer, Oliver Koch und Waltraud Meyer gewählt. Den geschäftsführenden Vorstand komplettieren Horst Ganz als Schatzmeister sowie Olaf Heuer als Schriftführer. Als Beisitzer wurden gewählt: Mandy Ahrens, Christina Roth, Patrizia Papadimitriou, Petra Willuhn, Lena Dupont, Torsten Genz, Sergej Eisner, Thomas Nesemann, Willy Knerr, Peter Kruse und Henrik Ohm.

Kilian Sartor dankte insbesondere Claus-Dieter Meyer, der nach dem unerwarteten Rücktritt Torsten Kolbes den Vorsitz im Frühjahr kommissarisch übernommen hatte. Mit vielen „Neuen“ im Vorstand wolle man zukünftig Ideen entwickeln, wie die Basis noch besser in die politische Arbeit eingebunden werden könne.

Aus ihren Gremien berichteten der CDU-Ratsfraktionsvorsitzende Thomas Reuter sowie die Bundestagsabgeordnete Ingrid Pahlmann.

Quelle: Aller-Zeitung