Startseite Aktuelles Aktuelles AZ-Bericht: Grünkohl-Essen: CDU begrüßt 140 Teilnehmer

AZ-Bericht: Grünkohl-Essen: CDU begrüßt 140 Teilnehmer

Gastredner: Frank Oesterhelweg hielt das Referat.Groß Oesingen (ust). Deftiges Essen und ein interessantes Politik-Referat: Zum traditionellen Grünkohlessen hatte der CDU-Kreisverband am Dienstagabend in das Gasthaus „Zur Linde“ eingeladen. Gastreferent war Landtagsabgeordneter Frank Oesterhelweg. „Die Resonanz ist erneut klasse – wir haben 140 Teilnehmerinnen und Teilnehmer“, freute sich CDU-Kreisgeschäftsführerin Stefanie Jahnke-Lippke über den guten Besuch der Veranstaltung im Nordkreis. Interessant das Referat von Oesterhelwegen, Vorsitzender des Landesausschusses für Ernährung, Landwirtschaft, Verbraucherschutz und Landesentwicklung: Er sprach sich für den A-39-Bau aus, um die Wirtschaft der Region zu stärken und lobte das Ehrenamt in der Flüchtlingshilfe. Kritik gab?s für den „Wolfskult“ der Landesregierung.
Grünkohlessen des CDU-Kreisverbandes: Mehr als 140 Teilnehmerinnen und Teilnehmer fanden den Weg in das Gasthaus „Zur Linde“ in Groß Oesingen.

Quelle: Aller-Zeitung 14.01.16
Foto: Photowerk (cc)