Startseite Aktuelles Aktuelles AZ-Artikel: CDU-Stadtverband ehrt treue Mitglieder

AZ-Artikel: CDU-Stadtverband ehrt treue Mitglieder

Rückblick und Ausblick standen im Mittelpunkt der Versammlung des CDU-Stadtverbandes, die kürzlich im BSK-Saal stattfand. Vorsitzender Torsten Kolbe berichtete über die erfolgreich bestrittenen Landrats- und die Europawahlen im Jahr 2014. Er beklagte aber auch die niedrige Wahlbeteiligung.

Das Jahr 2015 war dagegen etwas ruhiger, da keine Wahlen stattfanden. Trotzdem war der CDU-Stadtverband mit Info-Ständen in der Gifhorner Fußgängerzone vertreteten.
Kolbe erinnerte noch einmal an die Bahnfahrt zum Landtag am 10. Dezember. Ein Besuch beim Landtagsabgeordneten Horst Schiesgeries und ein Weihnachtsmarkt-Bummel stehen an. Desweiteren wurde auf die CDU-Seniorenweihnachtsfeier mit Tombola am 29. November im DRK-Haus hingewiesen.

Im Hinblick auf das Kommunalwahljahr 2016 teilte Kolbe mit, dass sich der CDU-Stadtverband in der Phase der Kandidatenfindung befinde. Es hätten schon über 20 Mitglieder ihre Bereitschaft zur Kandidatur bekundet.
CDU-Stadtrats-Fraktionschef Thomas Reuter gab aktuelle Infos aus der Fraktionsarbeit und informierte über neue Anträge aus der Ratsarbeit. CDU-Bundestagsabgeordnete Ingrid Pahlmann berichtete über ihre Arbeit in Berlin. Auszeichnungen gab´s auch: Für 25-jährige Mitgliedschaft in der CDU wurden Marianne Meyer, Thomas Beuler und Torsten Kolbe bei der Versammlung geehrt.
Rückblick, Ausblick und Ehrungen: Der Gifhorner CDU-Stadtverband tagte jetzt im Bürgerschützensaal.

Quelle: Aller-Zeitung
26.11.2015 / AZ Seite 14 Ressort: GLOK