Startseite Bundestag

Abschied aus dem Deutschen Bundestag



















Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde im Wahlkreis Gifhorn-Peine,

 
nach einer langen Wahlnacht war auch für mich klar, dass ich dem Deutschen Bundestag in der 19. Wahlperiode nicht mehr angehören werde. Ich hätte mich sehr gern weiter für unsere Region, den ländlichen Raum insgesamt, sowie für das bürgerschaftliche Engagement eingesetzt. Aber die Wahl ist anders verlaufen und es hat für mich leider knapp nicht gereicht. Ich bedauere das sehr, habe aber die Mitarbeit im Bundestag als besonderes Geschenk und große Ehre empfunden und bin unendlich dankbar, dass mir diese Einsichten gewährt wurden.  
 
In  den  vergangenen  vier  Jahren  habe  ich  dabei  unendlich  viel  gelernt  und  wertvolle  Erfahrungen gesammelt. Besonders dankbar bin ich für die zahlreichen Begegnungen mit den verschiedensten Menschen,  für  die  Kontakte  und  Einblicke  in  viele  Betriebe,  Verbände  und  Institutionen. Die Unterstützung und Zusammenarbeit, die ich von so vielen Seiten erfahren habe, war überwältigend. Besonders bedanken möchte ich mich bei meinen Mitarbeitern, die mir die Arbeit sowohl in Berlin, wie auch in den Landkreisen Gifhorn und Peine sehr erleichtert haben. Ohne dieses tolle Team, die vertrauensvolle und überaus harmonische Zusammenarbeit, wäre die Bewältigung der komplexen Arbeit nicht möglich gewesen.
 
Deshalb ausdrücklich noch einmal vielen Dank an das Berliner Team Petra Kröber, Jeannine Perduss, Marian Meyer, Ariane Glindemann und die Mitarbeiter in den Wahlkreisbüros Lena Düpont, Angelika Kollenkirchen, Kirsten Geske.
Ich wünsche Ihnen allen, dass sie schnell neue Arbeitsplätze finden und dort auch zufrieden, glücklich und wertgeschätzt sind.
 
Mein politisches Engagement werde ich in Zukunft weiterhin als Stadträtin in Gifhorn fortführen und würde mich sehr freuen, Sie und Euch bei der einen oder anderen Gelegenheit wieder zu treffen.  
 
Zukünftig bin ich unter unten angebenen Kontaktdaten zu erreichen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre und Eure




Ingrid Pahlmann


 

Ingrid Pahlmann

Ingrid PahlmannIngrid Pahlmann
Alte Poststr. 6
38518 Gifhorn

Tel. 05371 - 7982
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


© CDU Kreisverband Gifhorn