Startseite Aktuelles Aktuelles Spende für die Kindertagesstätte „DRACHENBURG“.

Spende für die Kindertagesstätte „DRACHENBURG“.

Ribbesbüttel – CDU-Ortsverband spendet alle Einnahmen aus dem Erlös des Dorfflohmarkt-Standes an Kindertagesstätte „DRACHENBURG“.

Die CDU hält Wort – der Ribbesbüttler Kindergarten freut sich: Anita Wohlfeil (Leiterin der DRK-Kindertagesstätte „DRACHENBURG“) und Jennifer Kaufmann (Vorsitzende der Elternvertretung) nahmen eine Spende des CDU-Orts-verbandes Ribbesbüttel entgegen. Im Rahmen ihrer gemeinsamen Aktivitäten im Hinblick auf die Kommunalwahl am 11. September 2016 hatten die Kandidaten des CDU-Ortsverbandes Ribbesbüttel unter der Federführung von Michael Kraft einen Stand auf dem Ribbesbüttler Dorfflohmarkt organisiert.

Jeder Kandidat stellte einige Flohmarktartikel zur Verfügung, die gemeinsam für einen guten Zweck an die Frau bzw. an den Mann gebracht wurden. „Als Adressat unserer Spende war der Ribbesbüttler Kindergarten für uns die erste Wahl. Bereits in den Verkaufsgesprächen hatten wir darauf hingewiesen, dass unser Erlös vollständig an unseren Kindergarten fließen sollte. Wir haben unsere Einnahmen in Höhe von etwas mehr als 160 EUR dann auf einen Betrag in Höhe von 200,00 € aufgerundet“, so Olaf Stork (Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes). Frau Kaufmann war über die Höhe der Spende erfreut und Frau Wohlfeil kündigte an, einen langersehnten Wunsch zu erfüllen. Für die Kinder sollen weitere Geräte zur Wahrnehmungsförderung angeschafft werden. Im Flur der Kindertagesstätte werden Einrichtungen installiert, an denen die Kinder selbstständig das Hören, Sehen und Fühlen erfahren können.